Unternehmen

Der Zweckverband wird durch die Verbandsversammlung geführt, die Mitglieder haben Mitspracherecht und bestimmen die Entwicklung der Fernwasserversorgung.

Die Verbandsmitglieder decken ihren Bedarf an Trinkwasser zum Großteil durch den Bezug vom Zweckverband Fernwasserversorgung Sdier.

Im Rahmen der Leistungsfähigkeit wird die Liefergarantie übernommen. Einzelheiten werden in den Wasserlieferverträgen zwischen dem Verband und den Mitgliedern geregelt. Die Anlagen des Fernwassersystems Sdier werden nach den anerkannten Regeln der Technik betrieben und liefern Trinkwasser in hoher Qualität.

Der Verband ist offen für neue Mitglieder und bietet auch Nichtmitgliedern die Lieferung von Trinkwasser an.